Herbert Krey

Ich bin 1959 in Köln geboren und lebe von Kind an in Höhenhaus. Ich arbeite freiberuflich als Berater für Prozesse und IT im Bereich der Logistik.

Ich bin nun zum fünften Mal, d.h. seit 2004 Presbyter unserer Gemeinde. Ich habe mich in dieser Zeit in fast allen Bereichen der Gemeinde engagiert. Frühere Schwerpunkte waren dabei die Kinder- und Jugendarbeit sowie organisatorische Themen. Seit einigen Jahren bin ich nun Finanzkirchmeister unserer Gemeinde.

Mein Ziel ist es, einen gut organisierten und funktionstüchtigen Gemeindebetrieb zu gewährleisten, d.h. ein Umfeld zu schaffen, das den haupt- und ehrenamtlichen Kräften die Möglichkeit bietet sich auf ihre Arbeit mit und am Menschen zu konzentrieren. Darin sehe ich eine Grundlage für alle gemeindlichen Aufgaben. Zu diesem Umfeld gehört einerseits die Sicherung der finanziellen Existenzgrundlage für unsere Gemeinde und andererseits die Erhaltung unserer Kirche und unseres Gemeindezentrums mit der Kindertagesstätte. Hier ist der zweite Schwerpunkt meiner Arbeit für unsere Gemeinde, das Bauwesen als Mitglied des Bauausschusses. Das Ziel ist es, die vorhandene Substanz unserer Gebäude zu erhalten. Darüber hinaus sind wir aber immer bestrebt, unseren Gemeindemitgliedern und unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ein Umfeld zu schaffen, in dem eine fruchtbare Gemeindearbeit möglich ist.

Seit vielen Jahren bin ich auch in unserem Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch engagiert und dort im Vorstand des Evangelischen Verwaltungsverbandes, im Arbeitskreis Personalbemessung und im Finanzausschuss.