Bernd Mailand

Ich wohne mit meiner Familie seit 1985 in Köln-Höhenhaus. Seitdem bin ich in unterschiedlichster Form und Intensität (seit 10 Jahren auch als Presbyter) in unserer Kirchengemeinde aktiv.

Beruflich bin ich als Ingenieur in der Stadtentwicklung, -erneuerung und -sanierung tätig. Dabei rücken Themen wie Klimaschutz, energetische und nachhaltige Stadtsanierung immer mehr in den Vordergrund.

Auch in unserer Kirchengemeinde beschäftigen wir uns zunehmend mit diesen wichtigen Themen, um die wunderbare von Gott geschaffene Welt auch für die kommenden Generationen zu erhalten. Ich habe mich daher dazu entschlossen, auch für die nächsten 4 Jahre als Presbyter an der Umsetzung dieser verantwortungsvollen Aufgaben in unserer Gemeinde mitzuwirken.