Wir sind da – jetzt mit 3 G

Die Corona-Infektionszahlen sind noch immer hoch. Gleichzeitig sind aber auch immer mehr Menschen durch eine Impfung oder Genesung gut immunisiert. Schüler:innen werden regelmäßig getestet und auch alle anderen, die keine Immunisierung haben, können für sich testen lassen, ob eine Infektion vorliegt. Nach der nun aktuellen Coronaschutzverordnung ist es darum möglich, dass wir uns wieder treffen können – einander sehen, miteinander ins Gespräch kommen…  

Dabei gilt ab sofort die sogenannte 3 G – Regelung.

Das bedeutet für alle, die nicht mehr Schüler:in sind, dass zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen ein Nachweis über eine Genesung, die vollständige, zweifache Impfung oder ein negativer Test erforderlich ist. Dieser wird am Eingang kontrolliert.

Das gilt für alle Gruppen mit und ohne Musik.

Das gilt für Feste und Fahrten.

Das gilt für Gottesdienste und Andachten.

Wir freuen uns riesig und sind sehr dankbar, dass auf diese Weise nun wieder Gemeinschaft in unseren Räumen gelebt werden kann und vieles – bei aller Vorsicht – wieder leichter wird. 

Das Presbyterium