Gabriele Dein – Seniorenmitarbeiterin

Hallo,

mein Name ist Gabriele Dein und ich arbeite hier in der Evangelischen Gemeinde als Seniorenbetreuerin.

Nach dem Abitur habe ich im Ev. Krankenhaus Weyertal meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und auch dort gearbeitet. Später wechselte ich in den Bereich der Ambulanten Krankenpflege.

Seit August 2008 bin ich in der Gemeinde für den Seniorenbereich zuständig. Gekennzeichnet ist die Seniorenarbeit durch regelmäßige Veranstaltungen in den Gemeinderäumen, eine gute Vernetzung im Quartier und einen Anteil aufsuchende Beratung.

Zu den Veranstaltungen zählen in dieser besonderen Zeit: Seniorentreff, Seniorentreff 2.0 und Café Pusteblume.

Zu der aufsuchenden Beratung gehören Hausbesuche zur Beratung in Pflegefragen, Formularhilfen und Beratung in besonderen Situationen.

Ehrenamtlich bringe ich mich als Mitarbeiterpresbyterin in die Gemeindegestaltung ein.

Sie erreichen mich per Mail: gabriele.dein@ekir.de oder per Telefon: 01776854544.