Dr. Karin Wiencke

Als ich 2004 erstmalig ins Presbyterium eingetreten bin, damals noch in der Bodelschwingh-Gemeinde, gehörte ich zu den jüngeren Mitgliedern. Nach 16 Jahren, ist dies, Gott sei Dank, nicht mehr so. Ich bin sehr froh darüber, dass es uns immer wieder gelungen ist, neue und auch jüngere Gemeindemitglieder für die Mitarbeit im Presbyterium zu gewinnen. Nach der „Wahl“ des neuen Presbyteriums und den danach folgenden Wahlen der zu besetzenden Positionen, vertrete ich unsere Gemeinde weiterhin in der Mitglieder-Vertretung des Evangelischen Verwaltungsverbandes Köln-Rechtsrheinisch und in der Kreissynode. Den stellvertretenden Vorsitz des Presbyteriums hat erfreulicherweise ein junges Mitglied übernommen. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied des Kinder- und Jugendausschusses und bin dort bislang die Vorsitzende. In der aktuell schwierigen Situation, Gemeinde zu leben, versuche ich unsere Pfarrerin nach besten Kräften zu unterstützen. Ich hoffe sehr, dass unsere Gemeinde auch neue Wege gut mitgehen kann.