TrauerLeben – eine Trauergruppe

Niemand wird gefragt, wann es ihm und ihr recht ist, Abschied zu nehmen.
Und manchmal berührt der Tod das Leben viel zu früh.
„Am schlimmsten sind die Abende!“ „Und jetzt ist da die Lücke!“ „Die Wohnung auszuräumen – das ist so schwer!“
Sind Ihnen solche Sätze vertraut? Oder ganz andere? Weil Sie Abschiednehmen mussten von einem Ihrer Lieblingsmenschen?

Dann möchten wir da sein – für Sie – und der Trauer einen Raum geben – und dem Leben.
Wir können gemeinsam erzählen, zuhören, lachen, weinen, essen, trinken…
Wir können Trauer teilen, füreinander da und gemeinsam auf dem Weg der Trauer sein.
Wir können Ausdrucksformen für unsere Trauer finden, Rituale und Kraftquellen entdecken – und so vielleicht auch neue Perspektiven für das Leben.

Um sich auf eine solche Form der aktiven Trauerarbeit einzulassen, braucht es einen geschützten Raum.
Deswegen bitten wir Sie, sich bei Pfarrerin Kerstin Herrenbrück anzumelden (kerstin.herrenbrueck@ekir.de), wenn Sie in unsere neue Runde kommen möchten.

Erst einmal treffen wir uns bis Januar an vier Abenden. Du dann überlegen wir gemeinsam, ob und wie es weitergehen soll.

Dienstag, 14. November | 5. Dezember | 9. Januar | 23. Januar
20 – 21.30 Uhr